Indoor Garten mit Dschungel-Feeling

Wusstest Du, dass die meisten Menschen heute bis zu 90 % ihrer Zeit in geschlossenen Räumen verbringen?

Indoor Garten Innenraumbegrünung Zimmerpflanzen Flaechenlust Gartenplanung

Nur ein paar schöne Zimmerpflanzen schaffen gleich einen Indoor-Garten und eine bessere Wohnatmosphäre!

Mit dem Indoor Garten weniger Schadstoffe in der Raumluft

In vielen Fällen ist die Raumluft mit Ozon, Schadstoffen, Feinstaub und Elektrosmog belastet. Am Arbeitsplatz stören oft noch Lärm und trockene Luft das Wohlbefinden der Menschen. Schließlich leiden früher oder früher oder später die Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeiter. Die Lösung für diese Probleme ist mehr Grün in den Räumen mit einem Indoor-Garten. Lebende grüne Wände, Tröge mit üppigen Zimmerpflanzen oder auch Mooswände sehen nicht nur gut aus, sondern verbessern die Luft- und Arbeitsatmosphäre.

Innenraumbegrünung als natürliche Gesundheitsvorsorge

indoor garten raumdesign flaechenlust gartenplanung gartenshop

Nicht nur die Raumluft freut sich über das Grün des Indoor-Gartens, auch die Psyche lebt auf.

Vorsorge ist besser als Nachsorge! Nachdem wir so viel Zeit in geschlossenen Räumen verbringen, ist ein gesundes Raumklima für unsere Gesundheit sehr wichtig. Anstatt elektrische Luftbefeuchter und Klimaanlagen zu verwenden, sorgen Pflanzen auf natürliche Weise für Luftbefeuchtung und ein gesundes Raumklima.

Zusätzliche haben Zimmerpflanzen den Vorteil, dass sie keimfrei Wasser verdunsten und Schadstoffe aus der Raumluft filtern. Ganz ohne Technik reduzieren sie Lärm und mindern die statische Aufladung. Außerdem hat das wohltuende Grün positive Auswirkungen auf die Psyche und kann sogar zur Burn-out-Prophylaxe eingesetzt werden.

Pflanzen sind daher eine natürliche Gesundheitsvorsorge!

Miniatur Indoor Garten oder Dschungel

innenraumbegruenung-flaechenlust gartenplanung zimmerpflanzen

Das Non-Plus-Ultra ist ein eigenes Pflanzenbeet im Innenraum. Hier kann dann ein richtiger Pflanzen-Dschungel entstehen.

Bei der Gestaltung von lebendigen grünen Elementen im Raum nehmen wir besonders auf den Standort Rücksicht. Denn die vorhandene Lichtsituation und Raumatmosphäre ist eine wichtige Grundlage das Raumdesign mit Pflanzen.

Smarte grüne Ideen sind unser Service

Innenraumbegrünung mit Pflanzenbildern Mooswand oder Moosbild

Mit einem individuell gestalteten Moosbild wird sogar der Stiegenraum ein Hingucker!

Natürlich ist es am einfachsten schon beim Hausbau verschiedene Begrünungsmodelle einzuplanen. Aber auch später gibt es noch viele Möglichkeiten Innenräume grüner zu machen. Grüne Wände, ein aromatische Kräutergarten oder elegante Moosbilder im dunklen Flur, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Eine Indoor Garten Beratung von der Fachfrau zahlt sich aus

Ob es sich um einen grünen Blickfang oder eine grüne Oase mitten im Wohnzimmer handelt, wir zeigen Dir außergewöhnliche Möglichkeit zur optimalen Innenraumbegrünung. Wir bieten dir eine 1-stündige Beratung für deinen individuellen Indoor-Garten, die folgende Vorteile für dich hat:

  • auf deinen Lifestyle und die Raumsituation angepasste Begrünungsvorschläge
  • Beratung und Auswahl der Zimmerpflanzen vom Profi
  • inklusive Beratungsprotokoll mit Schaubildern und vielen Einkaufstipps
  • individuelle Pflegetipps für deine Pflanzen per Mail
  • Möglichkeit zur Pflanzenbestellung und Organisation der Arbeiten über uns

Wir freuen uns deine Wohn- und Arbeitsräume grüner und natürlicher zu gestalten. Wenn du Interesse an einer Indoor-Gartenberatung hast schreib uns doch ein Mail an: idee@flaechenlust.at oder besuche unseren Gartenshop. Dort findest du verschiedene Moosbilder, Pflanzenbilder und eine coole Weltkarte aus Moos.

Wie immer stehe ich für Anfragen in punkto Gartendesign, Umgestaltung alter Gärten, Bepflanzungstipps gerne jederzeit zur Verfügung. Schreibe mir am besten eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Marion Ernst
Expertin für grüne Ideen

Wachse mit uns!

Wenn du mehr zum Thema Gartengestaltung erfahren möchtest, dann bestelle doch gerne unseren monatlichen Newsletter einfach hier: