Gartenberatung

Mit einer professionellen Gartenberatung geht die Gestaltung deines Gartens gleich schneller voran! Damit wird die Neugestaltung oder Umgestaltung deines Gartens nicht zum Rätselraten. Im Gegenteil gemeinsam finden wir einen Weg Problemzonen im Garten schön und praktisch zu gestalten.

gartenberatung gartentipps

Für jedes Gartenprojekt braucht es eine individuelle Beratung, damit nach Vollendung der Gesamteindruck passt.

Individuelle Gartentipps vom der Gartenarchitektin

kräuterbeet kräutergartenUnsere Gartenarchitektin unterstützt dich mit Tipps zur Gartengestaltung und den passenden Gartenpflanzen für dein Projekt. Bei einem Rundgang durch den Garten oder der Dachterrasse besprechen wir mögliche Lösungsvorschläge für kahle Flecken. Ebenso nehmen wir schlecht wachsende Gartenpflanzen genau unter die Lupe.

Auch für Hochbeet, Gemüsebeet und Urban Gardening liefern wir wertvollen Vorschläge.  Besonderes Augenmerk wird bei den Gestaltungstipps auf Sortenvielfalt und Bienenpflanzen gelegt. Genauso wichtig ist bei der Gartenberatung, dass zu jeder Zeit im Garten oder auf der Dachterrasse etwas blühen sollte. Fotos vom Garten und Notizen helfen der Gartenarchitektin bei der Nachbearbeitung der Fragen. Wir nehmen uns genügend Zeit, um auf deine Gestaltungswünsche einzugehen.

Gartenberatung mit Beratungsprotokoll

Anschließend verfassen wir ein Gesprächsprotokoll mit den vorgeschlagenen Pflanzen inklusive Pflanzenbildern und Gestaltungstipps. So musst du dir keine Notizen während des Rundgangs machen. Meist sind die Informationen auch zu viel, um alles auf einmal aufnehmen zu können. Die Beratungsstunde, Fahrzeit und Verfassung des Protokolls werden als Pauschale verrechnet, d.h. dir entstehen keine weiteren Kosten.

Das Protokoll enthält allerdings keine Skizzen. Falls du noch einen Pflanzplan oder eine Gestaltungsskizze brauchst, können wir das gerne extra verrechnen. Auch in unserem Garten Shop findest du günstige Pflanzpläne für Garten- und Dachterrasse.

Kosten Gartenberatung

gartenberatung gemüsegarten urban gardening

Tolle Tipps für Urban Gardeners

Die Kosten betragen 250,00 € inkl. UST (im Umkreis von 20 km). Wenn du noch weiter ins Detail gehen willst, erhältst du bei Beauftragung einer Gartenplanung 50 € der Beratungskosten refundiert.

Nutze jetzt gleich diese günstige Gelegenheit, deinen Garten auf Vordermann zu bringen!  Sende uns eine Mail an idee@flaechenlust oder rufe uns an und buche gleich einen Termin.

Hast du eine Frage zur Gartenberatung oder Gartenplanung, dann verwende doch unser Kontaktformular. Wir melden uns so bald wie möglich bei dir.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Wachse mit uns!

Wenn du mehr zum Thema Gartengestaltung erfahren möchtest, dann bestelle doch gerne unseren monatlichen Newsletter einfach hier: