Gartenplanung online

gartenplanung online gestaltungsskizze flaechenlust

Die Arbeitswelt ändert sich. Auch bei der Gartenplanung bleibt die Digitalisierung nicht aus. So ermöglichen digitalisierte Gartenpläne auch in der Gartenbranche ein schnelles und effizientes Service. Mit dem Internet holst du dir sozusagen den Gartenplaner per Skype, Video und Email in das Wohnzimmer. Wenn der Garten auch noch so abgelegen ist, die professionelle Gartenberatung ist nur einen Klick entfernt.

Neue Möglichkeiten der Gartenplanung durch digitale Medien

Wir nutzen die neuen Technologien der Digitalisierung gerne. Außerdem arbeiten wir gerne und vorzugsweise in Kooperation mit anderen Fachplanern und  Gartenbaufirmen. Deshalb bieten wir jetzt neu die digitale Gartenplanung auch in unserem Gartenshop an. Mit der neuen Gartenplanung über das Internet bieten dir die Möglichkeit

  • deinen Garten,
  • ein Blumenbeet,
  • die Dachterrasse oder
  • deinen Balkon

in Deutschland, Österreich oder der Schweiz von einem Profi planen zu lassen.

Ausgangslage für deinen Online-Gartenentwurf richtig einschätzen

gartengestaltung gartenplan online gartenarchitekt

Für jede gute Gartenplanung sind die Wünsche des Kunden der wichtigste und erste Anhaltspunkt. Zur Erfassung deiner Wünsche haben wir einen einfachen Fragebogen entwickelt, den du gleich nach der Bezahlung erhälst.

An zweiter Stelle der digitalen Gartenplanung steht der Standort deines Gartens, der Dachterrasse oder deines Balkons. Hier ist insbesondere die Sonneneinstrahlung und der Gartenboden wichtig. Falls in deinem Garten schon Gartenpflanzen stehen, ist das natürlich auch eine wichtige Information und muss in den Grundlagenplan eingezeichnet werden. Falls du Hilfe benötigtst, einige Apps bieten Hilfe bei der Pflanzenbestimmung.

Zusätzlich können digitale Fotos, ein schnelles Video mit dem Handy und ein Lageplan des Gartens (Foto oder PDF-Datei) die Ausgangslage sehr gut beschreiben. Durch Übung und jahrelanger Praxis in der Gartenarchitektur bekommen wir so einen ausreichend guten Eindruck von der Situation vor Ort. Falls du Hilfe beim Lageplan deines Gartens brauchst, schau dir gerne unser You-Tube Video dazu an: Wie vermesse ich einen Garten richtig?

Deine Vorteile durch die Gartenplanung online:

  • Mit unserer Online Planung ersparst du dir Zeit für Besichtigungstermine
  • Du bekommst einen Gartenplan vom Profi zum günstigen Fixpreis
  • Wir wissen wie groß Gartenflächen für ein gutes Wohngefühl sein müssen
  • Professionelle Auswahl der Gartenpflanzen passend für deinen Standort
  • Von Erfahrung profitieren: du vermeidest Planungsfehler, die später viel Geld kosten!

Wie funktioniert die Gartenplanung Online?

alten garten modern gestalten

Modernes Outdoor Living im Garten erfordert ein neues Gartenkonzept

Im Prinzip funktioniert die Gartenplanung online genauso wie bei einem Besuch in deinem Garten. Der einzige Unterschied ist, statt dem Lokalaugenschein werden digitale Informationen ausgetauscht. Hier siehst du die einfachen 6 Schritte, welche bei der Online Planung durchgeführt werden.

  1. Das richtige Produkt in unserem bunten Garten Shop suchen. Folgende Kategorien findest du dort:
    Gartenplanung
    Dachterrasse & Balkon
  2. Du kannst dir den passenden Fragebogen gleich nach dem Bezahlvorgang downloaden. Alternativ senden wir diesen auch gerne mit Email als PDF-Formular zu. Falls du Hilfe zu einzelnen Fragen hast, nimm gleich Kontakt mit uns auf. Wir stehen für jede Frage gerne zur Verfügung.
  3. Jetzt ist deine Kamera/Handy dran. Bitte fotografiere deinen Garten aus möglichst vielen verschiedenen Richtungen. Du kannst uns auch gerne ein Video senden, dass schnell mit dem Handy gemacht ist.
  4. Sende uns nun den Fragebogen, die Fotos und deinen Lageplan per Email zu. Natürlich sind deine Daten bei uns sicher und werden vertraulich behandelt.
  5. Sobald wir deine Daten erhalten haben, legen wir gleich mit der Gartenplanung los.
  6. Deine neuen Gartengestaltungs Ideen erhälst du in einem schönen maßstabsgerechten Gartenplan. Zusätzlich senden wir dir Musterbilder zu den Gartenpflanzen und weiteres Garten Zubehör. Zusätzlich bekommst du praktische Pflegetipps für deine Gartenpflanzen. Alle Unterlagen werden von uns per Mail und falls gewünscht gerne auch per Post zugesendet.

Weitreichendes Gartenbau-Kooperationsnetzwerk

Gerne empfehlen wir dir bewährte Gartenbau Unternehmen für die Umsetzung der Gartengestaltung. Natürlich können DIY-Gartenbauer aber auch selbst Hand anlegen! (Momentan nur in Österreich verfügbar!)

Mach den ersten Schritt zu mehr Lebensqualität und bestelle gleich jetzt das richtige Planungsprodukt für dich in unserem bunten Garten Shop!

Wie immer stehe ich für Anfragen in punkto Gartendesign, Umgestaltung alter Gärten, Bepflanzungstipps gerne jederzeit zur Verfügung. Schreibe mir am besten eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Marion Ernst
Expertin für grüne Ideen

Wachse mit uns!

Wenn du mehr zum Thema Gartengestaltung erfahren möchtest, dann bestelle doch gerne unseren monatlichen Newsletter einfach hier: