Die Digitalisierung macht auch nicht vor der Gartengestaltung halt. Mit neuen Techniken ist es möglich, den Garten mit digitalen Videomaterial und Fotos genau zu erfassen. Genauso ist es mittlerweile Standard, Pläne und Skizzen digital zu versenden. Mit dem Gartenplan online kannst du dir jetzt kinderleicht deinen Garten planen lassen.

Digitale Gartenplanung bringt den Architekten zu dir nach Hause

garten online planen

ein Park Rendering zeigt wie weit die digitale Grafik schon ist

Für viele ist eine Gartenplanung noch immer reiner Luxus! Gerade in entlegenen Gegenden gibt es meist keinen regionalen Gartenarchitekt, um diese Dienstleistung einmal näher kennen zu lernen. Aber die Digitalisierung macht keinen Unterschied zwischen fern und nah. Gibt es einen Internetanschluss, so ist der nächst online Gartenplaner nur einen Klick entfernt.

Der Gartenplan online ist preiswerter

garten online planen lassenDie Welt ist ein Dorf. Denn mit dem Internet wird auch der professionell geplante Traumgarten an jedem Ort erfüllbar. So kann auch der Gartenarchitekt mittels Skype, Video und Mail aus der Ferne beraten und planen.

Zusätzlich bietet die digitalisierte Planung eines Gartens Kostenvorteile. Denn die Wegzeit und Mobilitätskosten für die Anfahrt zu den Außenterminen fällt jetzt weg. Diesen Kostenvorteil geben wir an unsere Online Kunden weiter.

1,2, 3 und los geht es mit dem Gartendesign

1. Den richtigen Gartenplan in unserem Gartenshop auswählen

Gartenplan online

Dort bieten wir euch verschiedene Gartenpläne für kleine und große Gärten an. Außerdem Pflanzpläne für schöne bunte Gartenbeete und Gestaltungskonzepte für die Dachterrasse oder den Balkongarten.

2. Lageplan zeichnen und Fotos machen

Damit auch alle wichtigen Bestandteile des Gartens bedacht werden, brauchen wir als erstes eine Lagskizze. Dafür müsst ihr euren Garten, die Dachterrasse bzw. den Balkon vermessen. Falls ihr beim Erstellen des Garten-Lageplans Hilfe braucht, haben wir für euch ein How-to-Video erstellt.

Danach macht viele Fotos von den verschiedensten Bereichen. Am besten ihr fotografiert aus jeder Himmelsrichtung. Ebenfalls hilfreich ist für uns ein Video, denn hier könnt ihr uns auch zeigen, wie die Umgebung aussieht. Vielleicht wollt ihr an manchen Stellen einen Sichtschutz oder einen Sitzplatz, das ist mit einem Video auch schnell erklärt. Für diese großen Datenmengen bietet sich eine Speicherung und Versendung über einem Cloudspeicher an. Für Hilfe dazu: Große Datenmengen versenden

3. Fragebogen zum Traumgarten ausfüllen

Wir senden euch einen Fragebogen für eure Gartenträume zu, den ihr gemeinsam mit eurem Lageplan zurücksendet. Falls ihr Hilfe beim Ausfüllen des Fragebogens benötigt, meldet euch einfach per Mail oder telefonisch. Aber keine Sorge, wir haben keine Fachvokabel oder kryptische Formulierungen verwendet.

Danach beginnen wir mit der auf eure Wünsche zugeschnittenen Gartenplanung. Nach kurzer Zeit übermitteln wir euch den Gartenplan inklusive Pflanzplan per Mail. Zusätzlich bekommt ihr eine Pflanzenliste und alle Informationen, was ihr zur Umsetzung noch benötigt.

Hilfe bei der Umsetzung vom Gartenprojekt

gartenplan online UmsetzungOb ihr die Gartengestaltung selbst in die Hände nehmt oder einen Professionisten beauftragt, liegt bei euch. Wir unterstützen auch jedenfalls bei der Suche nach einer zuverlässigen Gartenbaufirma für euer Gartenprojekt.

Aber auch für den DIY Gärtner ist die digitale Gartenplanung eine gute Entscheidung. Denn so kann man das Beste aus beiden Welten haben. Einerseits einen professionell geplanten Garten und andererseits eine große Freude, die Bepflanzung selbst machen zu können.

Euer Garten wird es euch auf viele Jahre danken, und ihr werdet euch nicht nur an den Komplimenten freuen, die ihr bekommt, sondern ganz besonders an dem außergewöhnlichen Garten, den ihr angelegt habt.

Vorteile einer professionellen Gartenplanung

Hier habe ich euch, nochmal den Nutzen einer professionellen Gartenplanung zusammen gefasst. Klicke einfach auf den Button und lade dir die Übersicht herunter.

Kosten sparen durch gute Gartenplanung

Wachse mit uns!

Wenn du mehr zum Thema Gartengestaltung erfahren möchtest, dann bestelle doch gerne unseren monatlichen Newsletter einfach hier: